Überspringen zu Hauptinhalt
AG Jubliäum

AG Jubiläen

Koordination: Prof. Dr. Joachim Schneider (ISGV)

Kontakt: j.schneider@isgv.de oder 0351-4361630

2024 – 200 Jahre Sächsischer Altertumsverein und Tag der Landesgeschichte des Gesamtvereins der Deutschen Geschichts- und Altertumsvereine 2024 in Dresden

2022 hat der Verein für sächsische Landesgeschichte den 30. Jahrestag seine Gründung gefeiert. 2024 steht nun das 200. Jubiläum des Königlich sächsischen Altertumsvereins bevor, dessen Tradition der Verein für sächsische Landesgeschichte fortführt. Die Bedeutung dieses Jubiläums wird dadurch hervorgehoben, dass es uns gelungen ist, den Tag der Landesgeschichte des Gesamtvereins der Deutschen Geschichts- und Altertumsvereine für den Herbst 2024 nach Dresden zu holen.

Für die inhaltliche Vorbereitung und die organisatorische Planung dieser Doppelveranstaltung werden viele helfende Köpfe und Hände gebraucht. Die seit 2021 bestehende AG Jubiläen arbeitet weiter und freut sich über alle interessierten Mitglieder, die sich mit ihren Ideen einbringen möchten.

Haben Sie Fragen?


    An den Anfang scrollen
    Skip to content